Sie sind hier: Startseite » Job-Börse

Job-Börse

Stellenangebote


Stellengesuche

 
Hier bieten wir Kontakte zu staatlich geprüften Jagdaufsehern
 

Die über uns vermittelten Jagdaufseher sind bestätigungsfähig gem. BbgJagdG § 39 Abs. 3.

Sie haben den Abschluss der staatlichen Prüfung nach PO-Jagdaufseher Bbg.

Die Kollegen verfügen über eine gute theoretische  und fachliche Ausbildung und sind im Netzwerk des Verbandes eingebunden.

(Geprüfte Jagdaufseher / Jagdaufseherinnen werden in Privatrevieren von Eigenjagdberechtigten, Jagdpächtern oder Jagdgenossenschaften auf Grund von Dienstverträgen beschäftigt.

Der Jagdaufseher steht dabei in einem besonderen Vertrauensverhältnis zu den Jagdherren, weil ihm dessen Jagdrevier zur fachkundigen und verantwortlichen Betreuung anvertraut ist. Seine Aufgabe ist es, entsprechend den bundes- und landesrechtlichen Vorschriften in diesem Revier für die Erhaltung eines den landschaftlichen und landeskulturellen Verhältnissen angepassten, gesunden und artenreichen Wildbestand sowie für die Pflege und Sicherung seiner Lebensgrundlagen zu sorgen, ohne das es zu vermeidbaren Beeinträchtigungen der ordnungsgemäßen land-, forst- und fischereiwirtschaftlichen Nutzung, insbesondere Wildschäden kommt.

Durch seine Kenntnisse über ökologische Zusammenhänge im Naturhaushalt und seiner häufigen Anwesenheit im Revier nimmt er auch wichtige Aufgaben des angewandten Natur- und Umweltschutzes sowie der Landschaftspflege wahr.)


Stellenangebote leiten wir gerne weiter!

Schreiben Sie uns eine Mail mit den Kontaktdaten und ihren Vorstellungen.an:

Jobangebot

Name Landkr. Bemerkungen Kontakt
Ronald Hunger Umgebung Fürstenberg und die Landkreise OHV, UM, MST VZ Mail - Kontakt
Christian Pfenning LOS, MOL, Umgebung von Erkner und Rüderdorf in Vollzeit oder Teilzeit VZ, TZ Mail - Kontakt
Dirk Seifert PM, TF, Umgebung Teltow, in Teilzeit TZ Mail - Kontakt